Vodafone: Kein Roaming mehr und maximale LTE-Geschwindigkeit

Keine Zusatzgebühren mehr für Telefonate im EU-Ausland, Vodafone will bereits mitte April die EU-Roamingbeühren für seine Vertragskunden abschaffen – die Prepaidkunden folgen am Ende des Monats. Damit verzichtet Vodafone bereits schneller als ursprünglich geplant auf die Erhebung der Roaminggebühren – das Europaparlament hatte den Wegfall bereits beschlossen, allerdings erst für das Jahr 2017. 

Neben dem Wegfall der Roaminggebühren können sich Vodafone-Kunden zum 14. April 2016 auch über die maximale LTE-Geschwindigkeit freuen. Damit haben standardmäßig alle Vodafone-Kunden die maximal mögliche LTE-Bandbreite, egal ob der Tarif bislang nur 50 Mbit/s oder weniger zuließ. Ob das LTE-Angebot auch für die Kunden der Discountanbieter gilt ist noch offen, bislang durften Anbieter wie otelo und Co. nur Tarife mit 3G/HSDPA-Geschwindigkeit anbieten.

Quelle: RP-Online



Vodafone schafft das EU-Roaming ab und erhöht die LTE-Geschwindigkeit für alle Kunden.
Datum:
11.04.2016, 01:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de