„Unzumutbare Belästigung“ durch Samsung-TV Banner

Bereits seit einiger Zeit schaltet Samsung innerhalb des Smart Hub’s bei seinen TV-Geräten Werbebanner von Drittfirmen. Wer also kurz zu Amazon Prime oder zur Netflix App wechseln möchte, kann unter Umständen von einem großen Netto-Werbebanner erschlagen werden.

Laut Samsung wird dadurch der Fernsehgenuss nicht getrübt, da ja ausschließlich im Smart Hub die Werbung angezeigt würde, doch damit ist das Bundeskartellamt nicht einverstanden. Demnach stelle diese Form der Werbung eine „unzumutbare Belästigung“ dar und der Hersteller verstößt damit gegen des Gesetz des unlauteren Wettbewerbs.

Samsung wollte sich bislang nicht zu dieser neuen Situation äußern, Abhilfe kann man allerdings auch selbst leisten indem man z.B. die Domain „samsungads.com“ über den Router blockiert.




Tags:

(Bild: Samsung)
Datum:
05.10.2020, 03:48 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de