TRUTH Social sammelt eine Milliarde US-Dollar ein

Der umstrittene ehemalige US-Präsident Donald Trump wurde bekanntlich Anfang 2021 von zahlreichen sozialen Netzwerken gesperrt, nachdem es damals von seinen Anhängern zum Sturm auf das Capitol kam. Doch das wollte der Ex-Präsident offenbar nicht auf sich sitzen lassen und gründete kurzerhand sein eigenes soziales Netzwerk.

Mit „TRUTH Social“ soll es bald eine eigene Plattform für Trump-Anhänger geben, laut Donald Trump konnten mittlerweile auch rund eine Milliarde US-Dollar von verschiedenen Investoren eingesammelt werden. Insgesamt würde dem neu gegründeten Unternehmen so rund 1,25 Milliarden US-Dollar zur Verfügung stehen, dies sollte zumindest für den Anfang reichen.

Bislang ist „TRUTH Social“ jedoch noch nicht online, man kann sich auf der Webseite lediglich per eMail benachrichtigen lassen falls es Neuigkeiten geben sollte. Weiterhin steht eine iOS-App im Apple App Store bereit die bislang ebenfalls noch ohne Funktion ist. Einen genauen Starttermin gibt es nach aktuellem Stand noch nicht, allerdings gab es im Vorfeld bereits Berichte über mögliche Lizenzprobleme – dies könnte ebenfalls zu einer weiteren Verzögerung führen.



(Bild: truthsocial.com)
Datum:
06.12.2021, 04:27 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de