TeslaCrypt 2: Verschlüsselungs-Trojaner 2 geknackt

Aufatmen für alle die vor einiger Zeit Opfer des Verschlüsselungs-Trojaners „TeslaCrypt 2“ wurden – denn mit TeslaCrack wurde nun ein Tool veröffentlicht mit dem kostenfrei alle Dateien wieder entschlüsselt & wiederhergestellt werden können. Mit dem neuen Tool das auf Github veröffentlicht wurde können alle persönlichen Dateien mit der Crypt-Endung .aaa, .abc, .ccc, .ecc, .exx, .vvv, .xyz oder .zzz wieder entschlüsselt werden. 

Je nachdem wie viele Dateien auf dem Rechner verschlüsselt waren kann das Entschlüsseln zwischen Sekunden oder auch einigen Stunden dauern bis man wieder zugriff auf seine Daten hat. Das Tool nutzt dabei eine Schwachstelle in der Verschlüsselung des TeslaCrypt-Trojaners aus, diese wurde allerdings mit der Version 3 behoben. Wer also Opfer des neuen Trojaners wurde kann bislang seine Daten noch nicht wieder entschlüsseln.



Mit dem kostenlosen Tool TeslaCrack können die verschlüsselten Dateien wiederhergestellt werden.
Datum:
07.02.2016, 10:25 Uhr
Autor:
Bernd Wolf
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de