Storedot, Akku laden in Minuten

Auf der CES 2015 hat die Firma Storedot aus Israel einen neuartigen Smartphone-Akku vorgestellt. Die neue Technik ermöglicht es einen Akku in 2 – 3 Minuten komplett zu laden, damit wird die Technik auch für Hersteller von Elektroautos interessant. Bereits im Jahr 2016 soll ein erstes E-Auto mit dieser neuartigen Technologie vorgestellt werden. 

Aktuell hat der neuartige Wunderakku noch einige Nachteile: Die Kapazität beträgt nur ein drittel eines herkömmlichen Lithium-Polymer-Akku’s und auch die Bauweise kann nicht so Flach erfolgen. Aufgrund der hohen Stromstärke die beim Aufladen in den Akku fließen muss, werden auch größere Netzteile notwendig. Das Kapazitätsproblem soll allerdings bis zum Jahr 2017 gelöst sein und sich auf ähnlichem Niveau von normalen Akku’s einpendeln.

In einer ersten Demo wurde ein Smartphone-Akku mit 900 mAh in 2 Minuten vollgeladen – für das Modell mit 2000 mAh wurden 3 Minuten benötigt.




Tags: ,

Akku laden in Sekunden - Das Unternehmen StoreDot hat die Lösung dafür.
Datum:
10.01.2015, 07:34 Uhr
Autor:
Bernd Wolf
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de