Sony erhöht Preise für PlayStation Plus

Nachdem kürzlich bereits Microsoft an der Preisschraube des Game Pass gedreht hat, zieht nun auch Sony nach und mutet sein Kunden für die Online-Mitgliedschaft höhere Preis zu. Künftig müssen für das Jahresabo bis zu 32 Euro mehr bezahlt werden um mit der PlayStation 5 online zu spielen.

Konkret wird das Jahresabo des „PlayStation Plus Extra“ von 100 auf 126 Euro erhöht, das „Premium“ Abo steigt dagegen von 120 auf 152 Euro. Wirksam wird die Preiserhöhung für Bestandskunden ab dem 06. November 2023, sollte die Jahresabbuchung also noch vor diesem Datum stattfinden so profitiert ihr noch von ein Jahr lang von dem niedrigeren Preis.

Neukunden oder Bestandskunden die das Abomodell wechseln müssen dagegen schon ab dem 06. September 2023 mit den gestiegenen Kosten kalkulieren. Bislang hat Sony ausschließlich eine Preiserhöhung für die Jahrespakete angekündigt, das Monats- oder Dreimonats-Abo bleibt von den Kosten her unverändert – dort ist der Preis aber auf das Jahr hochgerechnet allerdings sowieso teurer als das Jahresabo.



Logo von PlayStation Plus. (Bild: Sony)
Datum:
01.09.2023, 04:16 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de