Second Life plant App für Mobile-Geräte

Obwohl Facebook (Meta) erst seit kurzer Zeit an seinem „Metaversum“ arbeitet, gab es ähnliche Projekte schon viel früher, so zum Beispiel auch „Second Life“. Diese Onlinewelt existiert bereits seit knapp 20 Jahren und hat trotz der eingeschränkten Grafik immer noch einige Tausend treue Nutzer. Wie der Entwickler Linden Lab nun bekannt gab, ist jetzt auch eine Smartphone-App für Second Life geplant.

Aktuell arbeitet das Team an einer Viewer-App für Mobile-Endgeräte, damit könnte die virtuelle Welt von Second Life auch auf einem Smartphone oder einem iPad dargestellt werden, Interaktionen sollen aber wohl vorerst nicht möglich sein, da es sich um einen reinen Viewer handelt. Bislang ist Second Life ausschließlich für Computer mit Windows, macOS oder Linux verfügbar.

Derzeit steckt die App noch in der Beta-Phase, ein erstes Video wurde allerdings diesbezüglich bereits auf YouTube präsentiert. Die Mobile-App ist mittels Unity umgesetzt und soll sowohl die iOS-Plattform, iPad-OS wie auch Android-Geräte unterstützen – ein erstes Release könnte noch im Jahr 2023 stattfinden.



(Bild: Linden Research Inc.)
Datum:
21.03.2023, 04:10 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de