Seagate Seven: Die dünnste externe Festplatte der Welt

Mit nur 7 Millimeter Tiefe hat Seagate die derzeit dünnste externe Festplatte auf der Firmenwebsite vorgestellt. Auf der CES in Las Vegas, wird sie dann das erste mal der Öffentlichkeit vorgestellt werden. 

Neben der geringen Tiefe bietet die externe Platte ein robustes und ansprechendes Edelstahlgehäuse. Die Speicherkapazität fällt mit 500GB eher etwas gering aus, dafür benötigt die Festplatte keine zusätzliche Stromversorgung sondern kann direkt über USB versorgt werden. Selbstverständlich kommt hierzu USB 3.0 zum Einsatz, da das Modell in den USA immerhin 100 Dollar kostet, kann man das allerdings auch erwarten. Die „Seagate Seven“ lässt sich unter Windows wie auch unter Mac OS X einsetzen, die Abmessungen belaufen sich auf 122,5 x 82 x 7 mm und mit gerade mal 90 Gramm Gewicht ist sie auch ein idealer Begleiter für unterwegs.

Ob die Festplatte auch außerhalb der USA erscheinen wird ist noch fraglich. Zwar existiert eine Website zum Produkt auf Deutsch, allerdings wurden bislang noch keine Händler verlinkt. Die Chancen stehen aber nicht allzu schlecht. In den USA ist die Festplatte ab Ende Januar 2015 verfügbar.

Seagate Seven



Teuer, aber schön - die Seagate Seven.
Datum:
04.01.2015, 23:17 Uhr
Aktualisiert:
04.01.2015, 23:17 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de