SanDisk veröffentlicht neue 256GB microSD Karte

Nachdem Samsung bereits im Mai 2016 eine microSD-Karte mit 256 GB der Öffentlichkeit vorgestellt hatte, zieht nun auch SanDisk nach. Ab August wird somit ebenfalls eine 256GB microSD, von der WD Tochterfirma SanDisk, den Weg in den Handel finden. Während Samsung für seine Karte stolze 250 Euro aufruft, wird es bei SanDisk zwei Unterschiedliche Varianten geben: Eine Ultra-Version für 149 Euro sowie eine Extreme-Variante für 199 Euro. 

Während die teurere Transferraten von bis zu 100 MB/s bietet, liefert auch die etwas günstigere noch Ordentliche Leistung: Stolze 95 MB/s Leserate sollen erreicht werden – die Schreibgeschwindigkeit wird nur bei der Extreme-Version mit 90 MB/s angegeben, die Angaben zur Ultra-Version fehlen bislang noch.

Laut SanDisk eignen sich die neuen Karten besonders gut für die Aufnahme von 4K-Videos. Ein SD-Adapter liegt den Karten bei, die Garantie wird von SanDisk mit 10 Jahren angegeben.



Auch SanDisk bietet bald 256 GB microSD-Karten an. (Bild: SanDisk)
Datum:
04.07.2016, 11:42 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de