Roomba erkennt nun auch Hundehaufen

Der Saugroboterhersteller iRobot hat mit dem Roomba J7+ ein neues Modell vorgestellt das auch für Hundehalter interessant sein könnte. Dank der verbauten Precision-Vision-Navigation und der neuen Genius 3.0 Home Intelligence Software soll der Roboter nämlich effektiv auch vor Hundehaufen ausweichen können – in der Vergangenheit gab es bei älteren Roomba Modellen öfters Berichte, dass die Hinterlassenschaften quer durch die Wohnung verteilt wurden … .

In den USA bietet iRobot sogar eine einjährige Garantie, dass der Roomba J7+ Hundehaufen nicht überfährt – falls doch wird der Saugroboter kostenfrei umgetauscht. Die Garantie bezieht sich allerdings nur auf Hundehaufen in fester Konsistenz, flüssige Hinterlassenschaften der Vierbeiner werden von den Kameras bisher nicht erkannt und so besteht dennoch ein gewisses Restrisiko.

Mit der Absaugstation wird der Roomba J7+ stolze 999 Euro kosten, wer ohne die Clean Base auskommt kann auch lediglich den Saugroboter für 749 Euro erwerben.




Tags:

(Bild: iRobot)
Datum:
11.09.2021, 04:50 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de