RollerCoaster Tycoon World: Neuer Screenshot & Infos veröffentlicht

RollerCoaster Tycoon World, der Nachfolger von RollerCoaster Tycoon 3 soll laut Atari noch Anfang 2015 erscheinen. Nun wurde im offiziellen Entwicklerblog von RCT World ein neuer Screenshot veröffentlicht und auf Amazon* finden sich weitere Informationen zu dem neuen Titel der Freizeitpark-Simulation. 

Eins Vorweg: Die Grafikqualität des neusten RCT-Teils wird sicherlich keinen Preis mehr gewinnen. Die grafische Umsetzung lässt das neue Spiel eher wie ein Update des im Jahre 2004 veröffentlichten RCT3 wirken. Die einzelnen Objekte und Personen sind etwas Detailreicher geworden und im direkten Vergleich sind durchaus Unterschiede erkennbar:

RCTW vs RCT3

Aber zuviel durfte man von RCTW eh nicht erwarten, da sich Atari erst vor kurzem noch in Insolvenz befand wird das Spiel wohl auch mit einem relativ geringen Budget entwickelt. Laut neuen Angaben auf Amazon soll RollerCoaster Tycoon World bereits am 30. April 2015 erscheinen, auch die in RCT3 eingeführte Option mit den eigenen Achterbahnen mitzufahren zu können, soll demnach beibehalten werden.

Neben der normalen DVD-Version des Spiels soll RCTW auch über Steam veröffentlicht werden, es bleibt zu hoffen, dass in Zukunft auch neue Objekte mittels Steam Workshop von der Community erstellt werden können. Die Verfügbarkeit von Steam Sammelkarten wurde bereits von den RCT-Entwicklern bestätigt.

RCTW 06.02.15

Der neue Screenshot von RCT World

 



RCT World soll noch im Frühjahr 2015 erscheinen. Der offizielle Nachfolger von RollerCoaster Tycoon 3.
Datum:
07.02.2015, 18:56 Uhr
Aktualisiert:
08.02.2015, 01:45 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de