Rockstar verschiebt GTA 5

Rockstar hat sich auf seiner Homepage zu der PC-Version von GTA V geäußert, neben einigen Informationen über die Systemanforderungen wurde auch mitgeteilt, dass der Veröffentlichungstermin erneut verschoben wurde. Nachdem die PC-Version ursprünglich für Ende 2014 geplant war, wurde diese anschließend auf den 27. Januar und nun auf den 24. März 2015 verschoben.

Die minimalen Systemanforderungen gibt Rockstar wie folgt an: Intel Core 2 Quad Q6600 mit 2,4 GHz / AMD Phenom X4 9850 mit 2,5 GHz, min. 4 GB Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte mit 1GB Video-RAM (Geforce 9800 GT / Radeon HD 4870). Die empfohlenen Systemanforderungen fallen wie folgt aus: Intel Core i5-3470 mit 3,2 GHz / AMD FX-8350 mit 4 GHz, 8 GB Arbeitsspeicher sowie eine Geforce GTX 660 oder Radeon HD 7870 mit 2 GB V-RAM.

Weiterhin wird eine große Festplatte benötigt, denn das Spiel genehmigt sich stolze 65 GB an Festplattenspeicher – da in Zukunft auch noch Erweiterungen geplant sind kann der Speicherbedarf auch noch weiter ansteigen. Zusätzlich wird beim Spielen eine nahezu permanente Onlineverbindung zum Rockstar Games Social Club benötigt.

Die PC-Fassung soll zudem in 1080p laufen und stabile 60 fps liefern, vermutlich bezieht sich Rockstar hierbei auf die empfohlenen Hardwareanforderungen. Auf dem PC kann, einen entsprechend schnellen Rechner vorausgesetzt, auch in 4K-Auflösung gespielt werden – dafür hat Rockstar extra hochauflösende Texturen verwendet:

GTA V in 4K-Auflösung

Screenshot von GTA 5 in 4K-Auflösung (Bild: Rockstar)

 



GTA V, erneute Verschiebung der PC-Version. (Bild: Rockstar)
Datum:
14.01.2015, 12:28 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de