Rakuten schließt in Deutschland

Der Online-Handelsplatz Rakuten wird für deutsche Kunden und Händler seine Pforten schließen, dies wurde nun in einem Rundschreiben bekannt gegeben. Offenbar war es der Handelsplattform nicht gelungen, sich gegen die starke Konkurrenz von Amazon und Co. auf dem deutschsprachigen Raum durchzusetzen.

Rakuten.de war seit 2011 auf dem deutschsprachigen Markt unterwegs und hatte oftmals gute Angebote. Bis zum 15. Oktober 2020 können noch Bestellungen aufgegeben werden, danach wird die Plattform in Deutschland geschlossen. Laut dem Betreiber sollen Rücksendungen sowie der Kundenservice noch einige Zeit nach der Schließung möglich sein, ein genaues Datum wurde jedoch bislang nicht genannt.

Der Video-Streamingdienst Rakuten TV soll übrigens auch weiterhin hierzulande angeboten werden.



(Bild: Rakuten.de)
Datum:
26.09.2020, 01:40 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de