Quellcode von GTA 5 geleakt

Wie verschiedene Nachrichtenportale berichten, scheint nun der Quellcode von Grand Theft Auto 5 an Heiligabend geleakt worden zu sein. Vor etwa einem Jahr wurde der Spiele-Entwickler Rockstar Games bereits gehackt und es wurden zahlreiche Daten erbeutet – der nun veröffentlichte Quellcode könnte wohl ebenfalls von der damaligen Aktion stammen.

Besonders interessant an dem Leak sind unter anderem die alternativen, aber nicht veröffentlichten, Enden von GTA 5. Diese hätten ursprünglich brutaler ausfallen sollen als letztendlich umgesetzt. Noch ist nicht ganz klar wie groß der Umfang des GTA 5 Leaks ist, derzeit scheint nur der Sourcecode allerdings wohl nicht alle Sourcedateien veröffentlicht worden sein.

Laut verschiedenen Quellen scheinen sich teilweise auch Dateien von GTA 6 und Bully 2 in dem Leak vorzufinden. Diese könnten eventuell auch zu einer Verschiebung des geplanten GTA 6 Release führen.



(Bild: Rockstar Games)
Datum:
27.12.2023, 04:17 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Quellcode von GTA 5 geleakt"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de