Primebook P13: TrekStor stellt Ultrabook vor

TrekStor hat mit dem „PrimeBook P13″ sein erstes hochpreisiges Ultrabook vorgestellt. Die Hardwareausstattung gleicht dabei dem 12″ MacBook von Apple oder auch dem 12,5″ Xiaomi Mi Notebook Air, preislich liegt TrekStor mit 799 Euro in der Mitte. Gegen Aufpreis wird das PrimeBook P13 auch mit schnellerem Prozessor sowie größerer SSD angeboten. Die maximale Displayauflösung des 13,3“ IPS-Panels gibt der Hersteller mit 1920 x 1080 (FullHD) an. 

Hardwareausstattung

In der Basisvariante wurde ein Intel m3-Prozessor verbaut, der gleichzeitig auch als Grafikeinheit dient. Weiterhin wurden 4 GB Arbeitsspeicher sowie eine 128 GB SSD in dem dünnen Alugehäuse integriert. Die Anschlussmöglichkeiten sind wie beim 12″ MacBook recht beschränkt: Neben einem Kopfhöreranschluss ist lediglich ein USB-C Port verbaut, der gleichzeitig auch zum Aufladen des 4600 mAh Akku’s dient. Die Basisversion mit deutschsprachigem Tastaturlayout gibt es für 799 Euro (UVP), der Hersteller legt zudem noch einen USB-C Adapter dem Gerät bei.

Das PrimeBook P13 gibt es optional auch mit einem i5-Prozessor und 8 GB Arbeitsspeicher, diese Ausstattungsvariante gibt es für 999 Euro. Wer zusätzlich auch noch eine SSD mit mehr Speicherkapazität wünscht (256 GB) der muss jedoch stolze 1099 Euro für das Ultrabook ausgeben.

-> PrimeBook P13 auf Amazon*



TrekStor spendiert dem Gerät sogar einen Fingerprint-Sensor. (Bild: TrekStor)
Datum:
07.05.2017, 02:13 Uhr
Aktualisiert:
07.05.2017, 02:14 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de