Prime Video zeigt nur wenig Werbung pro Stunde

Seit dem 29. Januar 2024 müssen Prime Video Kunden in den USA nun auch mit Werbeunterbrechungen vorlieb nehmen, wenn diese keine Zusatzgebühr bezahlen. In Deutschland wird dies ab dem 05. Februar 2024 genauso der Fall sein – doch bisher war unklar wieviele Werbeclips Amazon pro Stunde ausspielen wird.

Nach Informationen des Wall Street Journal soll sich die aktuelle Werbedauer in Grenzen halten, so werden auf dem Amazon Streamingdienst pro Stunde Wiedergabezeit etwa 2 bis 3,5 Minuten Werbespots ausgestrahlt. Allerdings ist derzeit unklar ob Amazon mehrere kleinere Werbeunterbrechungen ausspielen wird oder wenige längere – letzteres dürfte deutlich Kundenfreundlicher sein, aber nicht unbedingt im Interesse der Werbetreibenden.

Amazon ist mit seiner Werbestrategie nicht allein, auch anderer Streamingdienste wie Disney+ und Netflix haben seit einiger Zeit ein etwas günstigeres Abomodell im Angebot, das im Gegenzug mit teilweisen Werbeunterbrechungen mitfinanziert wird.



(Bild: Amazon)
Datum:
04.02.2024, 00:27 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de