Pokémon GO: Viele Geräte fallen aus dem Support

Solltet ihr ein älteres Android- oder iOS-Smartphone nutzen, so werdet ihr schon bald nicht mehr Pokémon GO spielen können. Der Spieleentwickler Niantic gab nämlich nun bekannt, dass der Support für Android 5 sowie iOS 11 fallen wird, außerdem wird das AR-Game auch auf iPhone 5S und iPhone 6 nicht mehr unterstützt werden.

Zukünftig benötigt ihr für Pokémon GO also mindestens ein Smartphone mit Android 6 Betriebssystem oder ein iPhone 6S, auf älteren Geräte wird das Spiel nicht mehr lauffähig sein. Laut Niantic soll das entsprechende Update im Oktober 2020 erscheinen, ihr habt bis dahin also noch ein wenig Zeit euer Smartphone zu erneuern falls euch das Spiel wichtig ist.

Pokémon GO wurde am 06. Juli 2016 veröffentlicht, das iPhone 5S bietet Apple seit September 2013 an, das iPhone 6 seit Herbst 2014. Aus welchem Grund genau die Geräte nicht mehr unterstützt werden sollen, gab Niantic nicht bekannt, sonderlich aufwendig ist das Spiel schließlich nicht gestaltet.



(Bild: Niantic)
Datum:
03.09.2020, 00:08 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de