Paramount+ vorerst ohne 4K-Auflösung

Seit Anfang Dezember 2022 ist der neue Streamingdienst „Paramount+“ auch hierzulande verfügbar, doch im Gegensatz zur Konkurrenz müssen potentielle Kunden hier auf 4K-Auflösung und Surround-Sound verzichten – zumindest vorerst. Laut dem Anbieter ist bislang nämlich nur Full-HD Auflösung sowie Stereoton verfügbar, erst im kommenden Jahr dürfte es dann auch 4K-Auflösung und Surround-Ton geben.

Potentielle Paramount+ Kunden müssen zudem beachten, dass es die entsprechende App nicht für ältere Android-TV Geräte oder für Fire-TV Streamingsticks gibt. Über Fire TV Geräte ist Paramount+ nur über den Umweg eines Prime Video Channel Abo’s möglich, dieses muss allerdings separat gebucht werden und verursacht somit weitere Kosten.

In den USA ist Paramount+ dagegen breitflächiger aufgestellt, dort verfügt der Streamingdienst sogar über entsprechende App’s auf der Sony PlayStation sowie auf Microsofts Xbox Plattform – diese Möglichkeiten fehlen hierzulande ebenso wie die 4K-Auflösung beim Streaming.



Datum:
19.12.2022, 00:43 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de