O2 erhöht Preise für Mobilfunktarife

In Deutschland sollen bald die Mobilfunktarife von o2 und Blau um bis zu 10 Prozent steigen, dies hat der Telefonica-Konzern nun angekündigt. Grund für die Anpassung seien die allgemein gestiegenen Kosten durch Inflation und Co., sodass mehr Leistung zum selben Preis nicht mehr möglich sei. Vorerst soll die Preiserhöhung nur bei Neukunden von Telefonica durchgesetzt werden, zum derzeitigen Stand ist also noch nicht klar ob irgendwann auch Bestandskunden von der Preiserhöhung betroffen sein werden.

Preiserhöhungen im Mobilfunkmarkt sind eher selten anzutreffen aber nicht völlig ausgeschlossen, so hat unter anderem auch die Deutsche Telekom und Vodafone erst kürzlich die Preise für die Dayflat Unlimited erhöht. Bei Preiserhöhungen und sonstigen Vertragsänderungen steht dem Kunden in der Regel ein Sonderkündigungsrecht zu, außerdem muss der Anbieter bei Preisanpassungen den Kunden aktiv informieren.

Telefonica hat angekündigt die ersten Preiserhöhungen noch im Frühjahr 2023 durchführen zu wollen, vorerst wolle man die Preise beim Abschluss neuer Prepaid-Tarifen erhöhen.



(Bild: Telefonica)
Datum:
13.01.2023, 00:16 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "O2 erhöht Preise für Mobilfunktarife"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de