Nintendo will keine weiteren Classic-Konsolen veröffentlichen

Retro-Fans müssen nun sehr stark sein: Nintendo hat angekündigt die Produktion seiner bisherigen Classic-Konsolen einstellen zu wollen und in nächster Zeit auch keine weiteren Mini-Retro-Konsolen veröffentlichen zu wollen. Bislang bestand zumindest noch Hoffnung auf ein baldiges Release eines N64 Minis oder eines Classic GameBoys – damit dürfte es sich nun erst einmal erledigt haben. 

Nintendo hatte im Jahr 2016 mit dem NES-Classic das erste mal eine Retro-Konsole in einem neuen Mini-Format veröffentlicht, danach zog das Unternehmen auch mit einer SNES-Version nach. Auch die Konkurrenz sprang auf den Erfolg der Retro-Konsolen an: Sony veröffentlichte vor kurzem erst seine Classic-PlayStation1 die allerdings aufgrund schlechter Emulation nur mäßig bei den Spielern ankam.



(Bild: Nintendo)
Datum:
18.12.2018, 08:31 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de