Nintendo Switch: Preis für den Online-Service bekannt gegeben

Nachdem es vor kurzem noch Spekulationen gab, ob Nintendo für seinen kommenden Online-Service der Switch-Konsole bis zu 9 Euro monatlich verlangen würde, gab nun Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima dem ganzen eine deutliche Absage. In einem Interview bestätigte er nun, dass Spieler lediglich mit einem Preis zwischen umgerechnet 16,40 und 24,60 Euro jährlich rechnen müssen. 

Damit wäre der Nintendo Switch Onlineservice mit Abstand am günstigsten, da die Konkurrenzplattformen von Sony und Microsoft zwischen 50 und 80 Euro jährlich in Rechnung stellen.

Ein kleiner Wermutstropfen gibt es natürlich auch auf der Switch: Während man beispielsweise bei der PlayStation 4 monatlich mit einem gratis Spiel belohnt wird, läuft dies bei der Nintendo Switch deutlich anders ab. Nintendo verspricht lediglich den Zugriff auf ein gratis Retro-Game pro Monat, im nächsten Monat kann dies also dann nicht mehr gespielt werden.



Ungefähre Preise des Online-Service bekannt gegeben. (Bild: Nintendo)
Datum:
02.02.2017, 11:32 Uhr
Aktualisiert:
02.02.2017, 11:32 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de