Nintendo Switch: Erstmals mit Gewinnrückgang

Langsam aber sicher scheint sich eine Sättigung bei den Switch-Verkäufen einzustellen, Nintendo meldete erstmals einen Rückgang der Verkaufszahlen von seiner Hybrid-Konsole, auch bei den Spieleverkäufen sind die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Letztere könnten allerdings im nächsten Jahr dank neuer Pokémon-Spiele durchaus wieder ausgebaut werden.

Die Software-Verkäufe sanken bei Nintendo um 10,2 Prozent und die Verkaufe der Konsole sogar um 21,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Diese Zahlen dürften allerdings wenig beunruhigend sein, schließlich profitierten im Corona-Jahr fast alle Spielehersteller überproportional von Homeoffice und den Ausgangsbeschränkungen.

Trotz dem Verkaufrückgang konnte Nintendo seit der Einführung seiner Switch-Konsole rund 89 Millionen Stück absetzen, damit dürfte der WiiU-Flop mehr als ausgeglichen sein – die Vorgängerkonsole wurde nämlich lediglich ca. 13,5 Millionen mal abgesetzt.



(Bild: Nintendo)
Datum:
12.08.2021, 04:46 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de