Nintendo stellt das Creators Program ein

Jahrelang war es Streamern und YouTubern nur in Ausnahmefällen gestattet, Spielvideos von Nintendo ins Internet zu stellen. Während der Konzern früher systematisch alle Let’s Plays blockiert und gesperrt hatte, wurde im Jahre 2013 das „Creators Program“ eingeführt – hierbei wollte Nintendo aber einen teil der Werbeeinnahmen für sich beanspruchen. 

Dieses umstrittene Programm wird nun eingestellt, wie auf der offiziellen Webseite zu lesen ist. Damit dürfen in Zukunft alle YouTuber die kompletten Werbeeinahmen für sich behalten, sobald eine gewisse Eigenleistung vorliegt. Vermutlich dürfte es durch diese Neuregelung schon bald sehr viel mehr Lets Plays von Nintendo Switch Spielen auf YouTube und Twitch geben.




Tags:

Die Nintendo Switch dürfte auch von der Einstellung des Creators Program profitieren. (Bild: Nintendo)
Datum:
30.11.2018, 06:42 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de