Nintendo liefert Switch-Firmware 16.0.3 aus

Für die Switch-Konsole steht ab sofort ein neues Firmware-Update auf die Version 16.0.3 bereit, Nintendo hatte das Update vor wenigen Tagen freigegeben und rollt dieses mittlerweile an alle Nutzer aus. In den Systemeinstellungen kann die Aktualisierung wie immer auch manuell angestoßen werden, technische Neuerungen halten sich wie üblich allerdings in Grenzen.

Laut den offiziellen Changelogs des Firmware-Updates kümmert sich die Version 16.0.3 um „Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität zur Steigerung des Nutzererlebnisses“ weitere Details nennt Nintendo dagegen nicht.

Nach Nutzerberichten sollen allerdings wohl einige Speicherfehler behoben werden sein, auch könnte Nintendo das Update genutzt haben um potentielle Sicherheitslücken zu schließen und damit die Nutzung für Jailbreaks und Co. einzuschränken.



(Bild: Nintendo)
Datum:
11.05.2023, 04:49 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de