Neue Prepaid-Tarife von o2

Nachdem die Deutsche Telekom in kürze neue Prepaid-Angebote anbieten wird, hat nun auch Telefonica diese Tarife aufgewertet. Ab dem 11. Februar 2020 wird es daher bei o2 mehr Datenvolumen geben, der teuerste Tarif kostet zukünftig nur noch 19,99 Euro statt 24,99 Euro – das Volumen steigt hier von 5 GB auf stolze 7,5 GB. Maximal sind LTE-Datenraten von 225 Mbit/s im Download sowie 50 Mbit/s im Upload möglich, nach Verbrauch des Inklusivvolumens sinkt die Datenübertragungsrate auf 32 kbit/s ab.

Neben dem Datenvolumen erhalten „o2 my Prepaid L“-Nutzer zudem noch eine Allnet-Flatrate in alle deutschen Netze, auch EU-Roaming ist inklusive. Wie üblich rechnet auch o2 im vier Wochen Zyklus ab, effektiv müssen jährlich also 13 Beiträge gezahlt werden.

Im o2 my Prepaid M Tarif gibt es für 14,99 Euro bereits 5,5 GB Volumen, auch hier ist EU-Roaming und eine Allnet-Flat dabei. Im günstigeren my Prepaid S gibt es dagegen 3,5 GB Traffic, eine Allnet-Flat und EU-Roaming für 9,99 Euro. Für Telefonie und SMS fallen nur noch beim kleinsten „Basic“-Tarif kosten in höhe von 9 Cent pro Einheit an, diesen gibt es für 1,99 Euro und hat 150 MB Datenvolumen inklusive, zudem ist EU-Roaming nutzbar.

Optionale Data Packs

Wer mehr ungedrosseltes Datenvolumen benötigt kann zudem diverse Data Packs zubuchen. Im Data Pack XL gibt es nun 8 GB Traffic für 19,99 Euro – bisher gab es sonst nur 4 GB. Das Data Pack L für 9,99 Euro erhält nun 4 GB (statt 2 GB), das M-Data Pack verfügt über 1,5 GB (bisher 800 MB) und kostet 5,99 Euro. Am Data Pack S hat o2 dagegen nichts verändert, hier gibt es für 2,99 Euro immer noch nur 400 MB Volumen.

Neben den Data Packs bietet o2 auch eine Day-Flat mit 25 Gigabyte Datenvolumen an, diese kann für 4,99 Euro pro Nutzungstag gebucht werden – auch hier gab es keine Änderung.




Tags:

(Bild: o2 - Telefonica)
Datum:
31.01.2020, 00:03 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de