Neue Austauschaktion: MacBook-Ladekabel fehlerhaft

Nachdem der iPhone-Hersteller Apple Inc. vor kurzer Zeit bereits ein Reparaturprogramm für Ladestecker gestartet hat, folgen nun auch die Ladekabel für die 12″ MacBook’s. Betroffen sind alle USB-C Ladekabel die vor Juni 2015 zusammen mit dem neuen 12 Zoll MacBook ausgeliefert wurden. Unter umständen kann es später zu Problemen mit dem aufladen kommen, da im Kabel offenbar ein Wackelkontakt auftreten kann. 

Eine wesentliche Gefahr wie vor kurzem bei den Ladesteckern soll vom Ladekabel allerdings nicht ausgehen – lediglich unterbricht das Kabel stellenweise den Aufladevorgang des MacBook’s. Betroffene Kunden die bereits ihr MacBook zusammen mit ihrer Adresse bei Apple registriert haben, bekommen das neue Ladekabel kostenfrei bis Ende Februar per Lieferdienst zugeschickt.

Alle anderen können das Ladekabel auch über die Apple-Webseite anfordern oder alternativ einen offiziellen Apple Store aufsuchen. Auf den neuen Austauschkabeln ist neben dem Satz „Designed by Apple in California. Assembled in China“ zusätzlich noch eine Seriennummer aufgedruckt.



Apple tauscht kostenfrei die USB-C Ladekabel seines kleinen Retina MacBook's aus. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
23.02.2016, 10:35 Uhr
Autor:
Alexander Wolf
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de