Netflix Werbeabo wird nicht überall unterstützt

Da neu eingeführte, teils mit Werbung finanzierte, Basisabo von Netflix wird nach aktuellen Berichten nicht von sämtlichen Abspielgeräten unterstützt. Nutzer die entsprechende Geräte nutzen, müssen also zwangsweise auf das teurere nicht werbefinanzierte Abo ausweichen um dort Netflix nutzen zu können.

Konkret kann das Netflix Basisabo mit Werbung auf der PlayStation 3 sowie auf Apple TV und auf dem Chromecast Ultra nicht verwendet werden. Die jeweilige Netflix-App unterstützt dort schlicht diesen Abotyp nicht und verweigert deshalb die Wiedergabe. Auch die offizielle Netflix Windows-App unterstützt zumindest bislang nicht das werbefinanzierte Netflix Abo, auf dem Computer man dann allerdings zumindest auf einen gängigen Browser ausweichen um das Angebot dennoch zu nutzen.

Derzeit ist unklar ob und wann Netflix das Problem beheben wird, für die PlayStation 3 dürfte eine Fehlerbehebung jedoch zunehmend unwahrscheinlicher sein, da die Konsole aufgrund des Alters demnächst vermutlich sowieso aus dem Support fallen wird.




Tags: ,

(Bild: Netflix)
Datum:
06.11.2022, 04:57 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de