Netflix geht gehen Account-Sharing in Europa vor

Dass Netflix gegen das übergreifende Account-Sharing zwischen mehreren Personen vorgehen wollte, war schon länger bekannt, doch nur scheint Netflix tatsächlich in einigen Teilen Europas genau solche Schritte zu unternehmen. Derzeit scheinen unter anderem User aus Portugal und Spanien betroffen zu sein, dort kontrolliert der Streaminganbieter nun stärker von welchen Geräten und Haushalten zugegriffen wird.

Wie genau die Maßnahmen technisch umgesetzt werden ist noch unklar, Netflix hat aber bereits angedeutet, dass man unter anderem die SSID eines WLAN-Netzwerkes auswertet und so Rückschlüsse zieht ob die Person im gleichen Haushalt lebt.

Betroffene Konten werden dann aufgefordert in der Netflix-Oberfläche einen Code per eMail einzugeben, über diese Zugangsdaten verfügt aber in der Regel nur der eigentliche Account-Inhaber. Wie und wann die Kontrolle des Koten-Sharings in Deutschland eingeführt wird ist weiterhin unbekannt.



(Bild: Netflix)
Datum:
14.02.2023, 04:41 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Netflix geht gehen Account-Sharing in Europa vor"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de