Nach Zahlungschaos: Paypal entschädigt betroffene Nutzer mit 10 Euro

Nach den kürzlichen technischen Problemen bei Paypal, erhalten nun zahlreiche Nutzer eine kleine Entschädigung. Wer in den vergangenen Wochen von Zahlungsblockaden betroffen war, bekommt automatisch 10 Euro auf sein Paypal-Konto gutgeschrieben. Die betroffenen Anwender werden über diesen Vorgang per E-Mail informiert, ein Handeln seitens der Nutzer ist nicht nötig, der Betrag taucht automatisch auf dem PayPal-Konto der Betroffenen auf.

Paypal erklärt, dass die Gutschrift ein kleines Dankeschön für die Geduld der Kunden nach der vorübergehenden Störung ist. Nur Nutzer, deren Zahlungen tatsächlich blockiert wurden, kommen für die Entschädigungszahlung infrage. Das betrifft nach Angaben von Heise Online etwa fünf Prozent aller deutschen Paypal-Nutzer, rund 1,7 Millionen Menschen. Für den Zahlungsanbieter bedeutet das immerhin einen zweistelligen Millionenbetrag.

Grund für das Zahlungschaos war der Ausfall eines Betrugserkennungssystems Ende August. Zahlungen gingen also ungefiltert an die Banken, die aus Sicherheitsgründen viele Transaktionen blockierten. Paypal musste daraufhin zahlreiche Zahlungen nachbearbeiten und versprach, alle ausstehenden Beträge sowie versehentlich berechnete Gebühren bis spätestens 5. September 2025 zu erstatten. Für betroffene Nutzer ist die 10-Euro-Gutschrift eine kleine, aber direkte Wiedergutmachung und ein deutliches Signal, dass Paypal den Vorfall ernst nimmt.



(Symbolbild: Xgadget.de)
Datum:
11.09.2025, 00:03 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de