„Mit Apple anmelden“ bleibt Fortnite-Spielern erhalten

iOS-Nutzer die trotz fehlender Updates noch Fortnite spielen, werden auch weiterhin die „Mit Apple anmelden“ Funktion nutzen können. Dies wurde nun von Epic Games bestätigt, nachdem man kurz zuvor noch die Aussage getroffen hatte, dass Apple auch diese Funktion sperren möchte.

Dennoch rät Epic Games allen Nutzern zukünftig auf den Apple-Login zu verzichten und sich stattdessen einen neuen Account anzulegen. Offenbar befürchtet der Entwickler zukünftige Konsequenzen von Apple oder möchte sich einfach unabhängiger davon machen.

Zum aktuellen Stand ist unklar bis wann und ob sich Apple und Epic Games wieder einig werden können. Fortnite für iOS / iPadOS bleibt bis dahin auf der aktuellen Version stehen, neue Updates können nicht mehr ausgeliefert werden.



(Bild: Epic Games)
Datum:
14.09.2020, 00:06 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de