microSD mit 2 Terabyte Speicher vorgestellt

Kürzlich hatten wir bereits berichtet, dass die SanDisk 1,5 Terabyte microSD-Karte mittlerweile in Deutschland erhältlich ist, doch nun folgt bereits die Ankündigung von Kioxia, einem japanischen Hersteller, der jetzt eine 2 Terabyte Karte präsentierte. Die 2 Terabyte microSD verwendet 16 gestapelte Speicherchips um diese enorme Speicherkapazität zu ermöglichen.

Da es sich bisher nur um eine Ankündigung handelt ist, wurde ein Preis bisher noch nicht genannt. Die Highend-Karte dürfte aber deutlich über den 170 Euro liegen den aktuell SanDisk für die 1,5 Terabyte große Version aufruft. Die microSD von Kioxia wird unter dem Namen Exceria Plus G2 2TB vermarktet, die Lesegeschwindigkeit beträgt maximal 100 Megabyte pro Sekunde, die Schreibleistung wir mit maximal 90 Megabyte pro Sekunde angegeben.

Die Markteinführung soll Anfang 2024 erfolgen, unklar ist ob die Karte auch hierzulande bereits in diesem Zeitraum erhältlich sein wird.



(Bild: Kioxia.com)
Datum:
25.12.2023, 00:10 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de