MacBook Pro 2018: Neue Tastatur schützt besser vor Schmutz

Nachdem Apple seit kurzem seine neuen MacBook Pro Modelle zum Kauf anbietet, hat nun auch der Reparaturdienstleister iFixit.com einen Teardown dazu veröffentlicht. Dort wird unter anderem auf die verbesserte Tastatur der neuen MacBook Pro eingegangen, laut Apple soll diese vor allem leiser sein als die Vorgängermodelle, doch iFixit vermutet auch Verbesserungen beim Schutz gegen Schmutzpartikel. 

Konkret geht es dabei um die neue Gummi-Membran, die sich auf dem Butterfly-Mechanismus der Tastatur befindet. Schon im Frühjahr wurde ein Patentantrag seitens Apple bekannt, das genau eine solche Membran gegen Eindringen von Schmutz helfen könnte. In einem ersten Test von iFixit wurde diese Funktion auch in einem Video demonstriert, sodass es wohl in Zukunft zu deutlich weniger Tastaturausfällen kommen sollte.




Eine Membran sorgt für leiseres Tippen und vermutlich auch für weniger Tastenausfälle. (Bild: ifixit.org)
Datum:
14.07.2018, 15:31 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de