LIDL und Kaufland stellen kostenlosen Ladestrom ein

Schon seit etlichen Jahren bietet die Schwarz-Gruppe auf den Supermarkt-Parkplätzen von LIDL und Kaufland Lademöglichkeiten für e-Autos an, bisher war dieser Service sogar kostenfrei – doch aufgrund steigender Energiekosten wird sich das in Zukunft ändern und Kunden nun zur Kasse gebeten.

Ab dem 12. September 2022 wird es daher nicht mehr möglich sein sein E-Auto kostenfrei auf den LIDL und Kaufland Ladepunkten aufzuladen. Je nach Ladeleistung fallen zukünftig Gebühren in Höhe von 0,29 Euro (bis 43 Kilowatt Ladeleistung), 0,48 Euro (bis 149 KW) oder 0,65 Euro (bei 150 KW und mehr) pro Kilowattstunde an.

Insgesamt verfügt die Schwarz-Gruppe über 1300 Ladepunkte für E-Autos, in Zukunft sollen noch weitere Ladestationen entstehen und so die Elektromobilität weiter fördern.



(Bild: LIDL)
Datum:
06.09.2022, 00:25 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de