iPhone 12: Schnelles drahtloses Laden nicht für alle

Apples neuste iPhone 12 Smartphone-Modelle unterstützen alle eine drahtlose Aufladung nach dem Qi-Standard mit 7,5 Watt und dem neuen MagSafe-Verfahren mit bis zu 15 Watt. Letzteres scheint Apple allerdings nicht für die Allgemeinheit freigeben zu wollen, dementsprechend werden „MagSafe“ Zubehörprodukte oder Ladematten von Drittherstellern eine „Made for iPhone“ Zertifizierung benötigen um die schnellere Lademöglichkeit nutzen zu können.

Grundsätzlich wäre auch mit dem Qi-Standard eine höhere Ladegeschwindigkeit möglich, doch offenbar möchte Apple mit seinem „MagSafe“ Verfahren lieber sein eigenes Süppchen kochen und so an zusätzlichen Lizenzzahlungen mitverdienen.

Eine schnellere drahtlose Ladung wird demnach nur mit offiziell abgesegnetem MagSafe-Zubehör möglich sein, da Apple bei den offenen Qi-Chargern weiterhin nur maximal 7,5 Watt zum Smartphone-Akku durchlässt.




Tags: ,

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
20.10.2020, 00:46 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de