iPadOS 13.5.5 mit Helligkeitsregelung über Tastatur

Seit kurzem bietet Apple mit dem Magic Keyboard eine neue Tastaturhülle für das iPad Pro 2020. Doch aufgrund des kompakten Designs gibt es dort keine Funktionsleiste mit F-Tasten oder ähnlichem. Sonderfunktionen wie etwa die Helligkeitsregelung der Tastaturbeleuchtung müssen bislang umständlich in den iOS Einstellungen geändert werden.

Doch damit könnte bald Schluss sein, laut 9to5mac plant Apple nämlich neue Tastatur-Shortcuts für die direkte Einstellung der Beleuchtungsintensität. Die Helligkeit des Magic Keyboard könnte zukünftig also wesentlich einfacher als bisher eingestellt werden, das Update dafür wird vermutlich schon in iPadOS 13.5.5 integriert sein.

Dennoch müssen sich Anwender auf diese Aktualisierung wohl noch etwas gedulden, Apple könnte dieses neue Feature vielleicht pünktlich zur virtuellen WWDC vorstellen – diese soll am 22. Juni starten.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
08.06.2020, 04:38 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de