iPad Pro: Apple Pencil saugt den Akku leer

Aktuell gibt es offenbar einen Bug in iOS 12.2 der sich über das iPad Pro und dessen Apple Pencil 2 erstreckt: Der Stift scheint die Induktionsladung auch dann zu beanspruchen, wenn eigentlich der Akku bereits vollgeladen wurde – somit wird kontinuierlich die Batterie des iPad Pro’s im Standby verbraucht.

Verschiedene Berichte auf Reddit und Co. sprechen von bis zu einem Prozent der iPad Ladekapazität die sich der Stift im Vollgeladenen Zustand pro Stunde abzwackt. Das iPad Pro müsste dadurch aller paar Tage aufgeladen werden, selbst wenn es ansonsten gar nicht benutzt wurde.

Unter einer früheren iOS-Version, wie beispielsweise iOS 12.1.4, scheint dieses Problem in dieser Form nicht aufzutreten und der Akkuverbrauch ist deutlich geringer.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
27.04.2019, 00:53 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de