iOS und iPadOS 14 unterstützt jetzt zahlreiche Controller

Mittlerweile hat Apple sein Versprechen eingelöst und unterstützt nun auch Game-Controller der großen Konsolenhersteller auf seinen iOS und iPad-Geräten. Während man Nintendo Switch Eingabegeräte noch nicht nutzen kann, sieht das bei der Xbox und PlayStation-Peripherie anders aus.

iOS-App’s die Spielecontroller unterstützen können neben den gewöhnlichen MFi-Controllern nun auch einen PlayStation DualShock 4 sowie den Xbox Wireless, Xbox Elite als auch den Xbox Adaptive Controller ansteuern. Genauere Einstellungen können diesbezüglich über die normalen iOS-Einstellungen vorgenommen werden, dazu müsst ihr dort lediglich in „Allgemein“ und ins Untermenü „Controller“ wechseln.

Dort angekommen können weitere Settings definiert werden, darunter auch das haptische Feedback sowie das editieren des genaue Names des Spielecontrollers. Weiterhin können Sondertasten für Screenshot oder Videoaufnahmen aktiviert bzw. deaktiviert werden.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
12.10.2020, 02:25 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de