iOS 14 baut Marktanteil deutlich aus

Vor knapp einer Woche hat Apple sein neues iOS 14 Betriebssystem für das iPhone freigegeben, doch bereits jetzt dieses einen deutlichen Marktanteil für sich beanspruchen. Demnach liegt die Verbreitung von iOS 14 bei knapp 27 Prozent und dürfte wohl schon Ende dieser Woche die 30 Prozent Marke durchbrechen.

Im Gegensatz zu der Android-Plattform können iOS-Geräte mindestens 4 bis 5 Jahre auf Herstellerupdates hoffen, außerdem werden diese gleichzeitig für alle Modellvarianten freigegeben. Neben optischen Neuerungen und Veränderungen bringt das iOS 14 System auch etliche Bugfixes mit sich, die Installation wird also empfohlen, damit eventuelle Sicherheitslücken geschlossen werden können.

iOS 14 steht ab dem iPhone 6S (und neuer) bereit, die Aktualisierung kann manuell über die iOS-Einstellungen angestoßen werden und nimmt inklusive Download und Installation ca. eine Stunde in Anspruch, auf Wunsch kann dies auch während der Nacht erfolgen.




Tags:

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
23.09.2020, 00:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de