iOS 13 soll Mausunterstützung für iPad Pro bringen

Laut neusten Gerüchten soll das neue iOS 13 eine systemweite Mausunterstützung für das iPad Pro bieten. Diese Funktion soll zwar nicht standardmäßig aktiviert sein, soll sich aber im „Bedienhilfen“-Menü vom jeweiligen Benutzer einschalten lassen. Den Quellen zufolge soll Apple dieses Feature wohl nur für das iPad Pro planen und unter anderem auch USB-C Computermäuse zulassen.

Aktuell ist noch unklar ob der iPhone-Hersteller dieses Feature auch für andere iOS-Geräte ermöglichen wird und ob auch Bluetooth-Mäuse wie z.b. die Apple Magic Mouse verwendet werden können. Im Zuge der „kabellosen“-Politik des Unternehmens scheint dies aber sehr wahrscheinlich.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
25.04.2019, 00:43 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de