Instagram erlaubt Beitragserstellung nun auch am Computer

Lange Zeit konnten neue Instagram-Posts ausschließlich über das Smartphone abgesetzt werden, doch damit ist nun Schluss, Instagram erlaub ab sofort auch das erstellen von Beiträgen auf dem Computer sowie auf dem Tablet. Über die Instagram-Webseite ist seit kurzem ein „+“ Zeichen zu finden, sobald ihr dieses in eurem Webbrowser anklickt könnt ihr dort ein Foto hochladen und mit den üblichen Filtern bearbeiten – das ganze völlig ohne Smartphone.

Besonders für Firmen-Instagramprofile könnte diese neue Möglichkeit zum posten von Beiträgen sehr interessant sein. Aber auch für Tablet-Nutzer die nicht die bisherige Smartphone-App nutzen möchten könnte die neue Posting-Option eine gute Alternative darstellen. Obwohl Instagram nämlich bereits über 10 Jahre besteht, verfügt das soziale Netzwerk ausschließlich über eine Smartphone-App ohne Unterstützung für größere Tablet-Displays.




Tags:

(Bild: Instagram)
Datum:
03.11.2021, 00:45 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de