Honda stellt den ASIMO-Roboter ein

Honda wird seinen humanoiden Roboter „ASIMO“ einstellen, das wurde nun von dem Unternehmen bekannt gegeben. Laut Honda möchte man sich allerdings keinesfalls aus der Forschung zurückziehen, zukünftige Roboter werden jedoch einen anderen Namen tragen und sich vermutlich auch optisch deutlich von dem bisherigen ASIMO unterscheiden. 

ASIMO ist ein Akronym für „Advanced Step in Innovative Mobility“. Der erste ASIMO-Roboter wurde der Öffentlichkeit bereits im Jahre 2000 vorgestellt, die letzte Produktaktualisierung erfolgte im Jahr 2011 – durch ein Softwareupdate konnte der ASIMO im Jahr 2014 auch erstmals Englisch sprechen.



ASIMO wird nicht weiterentwickelt. (Bild: Honda)
Datum:
30.06.2018, 13:30 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de