Günstiges LTE für Tablet & Surfstick

Das mobile Internet ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken: Fast wöchentlich werfen die Hersteller neue tragbare Geräte mit Mobilfunkmodem auf den Markt, für die der Endkunde eine neue SIM-Karte benötigt. Am besten sollte der neue Surftarif also günstig sein und zugleich den neuen Mobilfunkstandard 4G, auch besser bekannt als LTE, unterstützen. 

Tarife, auf die genau dies zutrifft, bietet beispielsweise der Anbieter discoSURF – ein Mobilfunkdiscounter der sich ausschließlich auf preiswerte Verträge für die mobile Datennutzung spezialisiert hat. Dort ist der schnelle Mobilfunkstandard LTE bereits im kleinsten Tarif für 2,99 Euro enthalten. Damit auch intensiv Nutzer auf ihre Kosten kommen bietet der Anbieter selbstverständlich auch größere Pakete an, 5 GB Highspeed-Volumen mit 50 Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit gibt es z.B. ab 9,99 Euro pro Monat.

Aber nicht nur für mobile Tablet-Nutzer sind diese Surf-Pakete geeignet, auch Nutzer von Surfsticks oder mobilen Hotspot-Geräten, sogenannten Mifi’s, können hier zugreifen. Damit dürften die Tarife sowohl private wie auch die meisten geschäftliche Zwecke abdecken und das für einen unschlagbaren Preis im schnellen LTE-Netz.

Die wesentlichen Vorteile vom mobilen LTE-Netz:

Doch welche genauen Vorteile bietet LTE dem Nutzer? Nun, im Grunde fühlt sich eine mobile LTE-Verbindung genau so an wie ein schnelles WLAN zu Hause. Mit 4G bzw. LTE sind Datenraten von 50 Mbit/s im Download sowie 32 Mbit/s im Upload möglich – langfristig sind sogar noch höhere Übertragungsgeschwindigkeiten geplant. Alleine von der Geschwindigkeit dürfte daher das mobile Netz oftmals schneller sein als der heimische DSL-Festnetzanschluss.

Die Upload-Geschwindigkeit von LTE überbietet sogar noch die schnellen Anschlüsse von Kabelnetzbetreibern – Bilder und Videos lassen sich damit in Sekundenschnelle hochladen. Auch die Pingzeiten von 20 – 50 ms liegen im Bereich von Festnetzanschlüssen, damit bauen sich selbst unterwegs aufwendige Webseiten so schnell wie im heimischen WLAN auf. Ein weiterer Punkt ist die geringere Auslastung des LTE-Netzes im Vergleich zu dem überfüllten 3G/HSDPA-Netz – aufgrund der wesentlich höheren Übertragungskapazität bietet das 4G-Netz auch an Hotspots genügend Reserve für alle Nutzer.



Ein mobiler 4G LTE MiFi - ein Mini-WLAN Router mit eingebautem Mobilfunkmodem.
Datum:
31.03.2016, 11:02 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de