GTA 5 Enhanced kommt im März 2022

Das optimierte GTA 5 für PlayStation 5 und Xbox Series X/S soll ab dem 15. März 2022 in den Handel kommen, dies wurde nun von Rockstar Games bestätigt. GTA 5 wird dann als „Enhanced & Expanded“ Version auf den Markt kommen und zahlreiche optische Verbesserungen bieten und die Hardware der neuen High-End-Konsolen besser ausnutzen.

Konkret werden damit auch für Konsolenspieler erstmals 4K-Auflösungen und Bildwiederholraten von 60 fps in GTA 5 möglich und bewegen sich damit auf PC-Niveau. Neben der „GTA 5 Enhanced & Expanded“ Version soll auch der Multiplayer-Teil in ein separat lauffähiges Programm ausgelagert werden – PlayStation 5 Nutzer werden letzteres dann sogar die ersten drei Monate kostenlos spielen können.

Die erste Version von GTA 5 wurde übrigens für PlayStation 3 und Xbox 360 schon Ende 2013 veröffentlicht, seitdem hat Rockstar Games das Spiel an die immer neueren Konsolengenerationen angepasst. Kürzlich wurde bekannt, dass das Entwicklungsstudio mittlerweile mit den arbeiten an GTA 6 begonnen hat.



(Bild: Rockstar Games)
Datum:
08.02.2022, 00:37 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de