Google Fiber trifft Vorbereitungen für 100 GBit/s Internet

In einigen Städten Amerikas bietet Google auch selbst Hochgeschwindigkeitsinternet an, die Bandbreiten liegen dort je nach gebuchtem Paket zwischen einem und zwei Gigabit pro Sekunde und werden sich wohl in Zukunft noch weiter erhöhen wie der Konzern nun ankündigte.

Aktuell arbeite man die Knotenpunkte weiter auszubauen um in den kommenden Jahren auch für Internetgeschwindigkeiten von 100 Gibt/s gerüstet zu sein. Damit dürfte sich Google deutlich von der Konkurrenz abheben, da dort aktuell bei meist zwei GBit/s Schluss ist.

In einem ersten Test in Kansas City wurden zudem über Google Fiber stolze 20 Gbit/s im Download erreicht, wie das Unternehmern bekannt gab. Es ist davon auszugehen, dass bald solche Pakete auch für die jeweiligen Google Fiber Kunden buchbar werden.



Früheres Google Fiber Logo. (Bild: Google)
Datum:
01.10.2022, 00:24 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "Google Fiber trifft Vorbereitungen für 100 GBit/s Internet"

  1. Ilona sagt:

    Na da bin ich mal gespannt;)

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de