Fuchsia: Google arbeitet an neuem Betriebssystem

ChromeOS mit Linux-Kernel war gestern: Google arbeitet derzeit an einem neuen Betriebssystem mit eigenem Kernel. Auf den Namen Fuchsia soll das zukünftige System hören, der Kernel wird derzeit mit „magenta“ bezeichnet. Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich das komplette Betriebssystem noch in einem sehr frühen Entwicklungsprozess. 

Dementsprechend hat auch Google zu dem neuen System kaum Informationen bekannt gegeben, sondern nur, dass es sich um ein neues Betriebssystem handeln wird. Getestet wird das System derzeit auf Intel-NUCs, auch soll es bald auf dem Raspberry Pi 3 ausführbar sein.

Sobald weitere Informationen seitens Google vorliegen werden wir zu diesem Thema weiter berichten. Das Projekt steht auf GitHub bereit.



Google plant ein neues Betriebssystem. (Bild: Google)
Datum:
13.08.2016, 19:49 Uhr
Aktualisiert:
13.08.2016, 19:50 Uhr
Autor:
Bernd Wolf
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de