FTX-Gründer auf den Bahamas festgenommen

Sam Bankman-Fried, der Gründer der insolventen FTX-Kryptobörse wurde nun von den Behörden auf den Bahamas festgenommen. Was dem Ex-CEO von FTX genau in der Anklageschrift vorgeworfen wird ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch unklar. FTX ist in die Insolvenz gerutscht nachdem mindestens Vermögenswerte in Höhe von 473 Millionen entwendet worden sind.

Insgesamt sei die Lage der FTX-Börse aber weitaus schlimmer, so fehlen angeblich bis zu 8 Milliarden US-Dollar wie kürzlich bekannt wurde. Betroffen seien zudem bis zu einer Million Gläubiger die alle Geld oder Kryptowerte auf FTX.com gelagert hatten.

Auch Sam Bankman-Fried dürfte aufgrund dieses Vorfalls so gut wie Pleite sein, von seinem ursprünglichen Nettovermögen von 26,5 Milliarden US-Dollar sei nach der Plattform-Insolvenz so gut wie nichts mehr übrig.



(Bild: FTX.com)
Datum:
13.12.2022, 04:31 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de