Fortnite-Streit dauert noch an

Apple Nutzer müssen noch sehr lange Zeit warten bis diese vielleicht wieder in den Genuss von Fortnite kommen werden. Laut aktueller Informationen soll die Hauptverhandlung vor Gericht erst am 03. Mai 2021 stattfinden, bis der Prozess dann tatsächlich abgeschlossen ist und eine Entscheidung feststeht, wird es also noch dauern.

Weil Epic Games ohne Absprache mit Apple einen eigene Zahlungsabwicklung in seine Fortnite-App integriert hatte, schloss der iPhone-Hersteller die App kurzerhand aus und sperrte das entsprechende Entwicklerzertifikat des Unternehmens. Epic Games wollte damit die 30 Prozent Abgabe für In-App Käufe umgehen die Apple gewöhnlich einfordert.

Apple’s Abgabenregelung stößt immer mehr Entwicklern sauer auf, vor allem weil manche Großkonzerne Sonderkonditionen erhalten und so weniger von Preis an Apple abtreten müssen.



(Bild: Epic Games)
Datum:
09.10.2020, 04:11 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Fortnite-Streit dauert noch an"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de