Epic Games verliert Entwicklerzugänge

Apple hat nun seine Ankündigung war gemacht und die Entwicklerzugänge von Epic Games gesperrt, der Spieleentwickler hatte im Vorfeld gegen die Apple Nutzungsbedingungen verstoßen und sein eigenes Zahlungssystem in die Fortnite-App integriert. Ab sofort ist es Epic Games daher nicht mehr möglich neue Spieleupdates zu veröffentlichen oder neue Spiele anzubieten.

Von der Sperrung sind die Entwickleraccounts der Unreal Engine übrigens nicht betroffen, andere Spiele die diese 3D-Engine nutzen werden also weiterhin problemlos im iOS und Mac App Store angeboten werden können, dies hat ein Gericht entschieden.

Microsoft hatte vor kurzem ebenfalls Epic Games unterstützt, da diese für ein Mobile Game ebenfalls auf die Unreal Engine setzen und so vor einer ungewissen Zukunft standen. Aktuell ist unklar bis wann und ob Fortnite wieder für die iOS-Plattform angeboten wird, auch unter Android flog Fortnite aus dem Google Play Store aufgrund des eigenen Zahlungsdienstes, allerdings kann diese dort über Drittquellen weiterhin bezogen werden.



(Bild: Epic Games)
Datum:
31.08.2020, 00:29 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Epic Games verliert Entwicklerzugänge"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de