Echo Buttons können nun als Schalter verwendet werden

Schon seit einiger Zeit bietet Amazon für seinen Sprachassistenten auch Zubehör wie die „Echo Buttons*“ an. Diese lassen sich im zweier Pack für ca. 20 Euro erwerben und konnten bislang ausschließlich für kleine Spiele mit Alexa verwendet werden. 

Nun hat der Onlinehändler die Buttons allerdings um eine nützliche Funktion erweitert: Ab sofort können jetzt auch zuvor angelegte Routinen durch einen Button-Druck ausgelöst werden. Damit kann man beispielsweise mehrere Funktionen in seiner Smart Home Automatisierung komfortabel durch einen einzigen Tastendruck ausführen lassen, der Echo Button sendet dazu das passende Bluetooth-Signal an den eigentlichen Echo oder Echo Dot der dies dann verarbeitet.

Das neue Feature ist ab sofort in der offiziellen Alexa App für iOS wie auch Android verfügbar.



Mit den zusätzlich erhältlichen Echo Buttons kann nun auch geschaltet werden. (Bild: Amazon)
Datum:
14.11.2018, 07:38 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de