Disney+ könnte bald gegen Account-Sharing vorgehen

Nachdem Netflix bereits seit einigen Monaten aktiv gegen Account-Sharing vorgeht, wird vermutlich bald auch der Streamingdienst Disney+ diesen Weg einschlagen. In den kürzlich aktualisierten Nutzungsbedingungen wird nun nämlich Konten-Sharing explizit ausgeschlossen, dies hatte Disney bereits vor einiger Zeit angekündigt.

Konkret möchte Disney technische Maßnahmen ergreifen, um die Nutzung des Disney+-Accounts außerhalb des eigenen Haushalts zu unterbinden. Aktuell scheint diese Maßnahme allerdings wohl noch nicht aktiv zu sein, doch auch das könnte sich bald ändern.

Unklar ist ob Disney+ wie Netflix eine Möglichkeit bieten wird, gegen einen Aufpreis eine Zusatznutzung von fremden Personen zu erlauben. Netflix verfügt mittlerweile nämlich über ein solches Feature das monatlich mit zusätzlichen 4,99 Euro je Mitglied berechnet wird. In den neu angepassten Nutzungsbedingungen von Disney+ findet sich zumindest die Möglichkeit dazu:

Sofern nicht anderweitig durch Ihre Abo-Optionen erlaubt, dürfen Sie Ihren Disney+ Account nicht mit Personen außerhalb Ihres Haushalts teilen.“



(Bild: Disney)
Datum:
29.10.2023, 00:18 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Disney+ könnte bald gegen Account-Sharing vorgehen"

  1. stanislaus steinbeisser sagt:

    Ach jeh…, auf solch eine wahnsinnige Serien und Movie Vielfalt wie bei Disney+, mit permanenten Ladeproblemen und Internetabwürger möchten natürlich keiner mehr verzichten.

    Per Account-Sharing zugreifen können ohne etwas zu bezahlen steht natürlich ganz klar bei jedem, ganz weit oben auf der Wunschliste. Alle reißen sich um diesen VoD Anbieter…

    … der nur leider eben nicht den Kundenzuspruch erhält, den er sich so gerne erhofft. Liegt wohl auch an den Einzel Preisen für den Kunden.

    Wie lächerlich sich dabei Disney + in der Öffentlichkeit mit solchen Luftübungen macht fällt dort wohl scheinbar Niemand mehr auf.

    Erst die Leute mit Sharing locken und dann die Keule schwingen… jaaaa alles klaaar… Walty

    Ich würde sagen, dass sich die ersten fatalen Ausläufer einer stagnierenden VoD Branche am Horizont abzeichnen.

    Disney+ ist wie Premiere vor 30 Jahren nur mit dem Unterschied, dass man Damals wesentlich mehr für sein Geld geboten bekam und keine Geiz ist Geil Mogelpakete…

    Wie schön war das doch früher als man am Freitag Abend in die Videothek gefahren ist, sich drei richtig gute Filme in aller Ruhe selber aussuchen und dann ausleihen konnte. An der Theke noch zwei Tüten Popkorn und zwei Cola eingepackt und das Kino Wochenende war Perfekt …
    Jepp… weg mit VoD back to the Videothek 🙂

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de